Seniorenzahnmedizin in Neunkirchen

Gesunde und schöne Zähne bis ins hohe Alter sind heutzutage ohne Weiteres möglich. Die Alterszahnheilkunde hat sich im Zuge des demografischen Wandels stark weiterentwickelt. Mithilfe einer regelmäßig durchgeführten zahnärztlichen Prophylaxe gegen Zahnerkrankungen lassen sich Karies und Parodontitis wirkungsvoll vermeiden, sofern die heimische Zahnpflege konsequent und sorgfältig erfolgt. Für den Fall, dass dennoch einzelne Zähne, mehrere benachbarte Zähne oder komplette Zahnreihen ersetzt werden müssen, versorgen wir Sie mit hervorragendem Zahnersatz.

Eine weitere grundlegende Säule unserer Alterszahnheilkunde in Neunkirchen-Seelscheid ist die zwischenmenschliche Komponente, beispielsweise durch flexible Terminorganisation. Denn aufgrund von altersbedingten Erkrankungen ist es vielen Senioren nicht immer möglich, vereinbarte Termine wie geplant wahrzunehmen. Zudem zeichnen wir uns durch eine hohe kommunikative Kompetenz im Umgang mit Senioren und deren altersbedingten Gebrechen wie Schwerhörigkeit aus. Gerne sind wir Ihr zuverlässiger Zahnarzt in Neunkirchen für Seniorenzahnmedizin.

Seniorenzahnmedizin im Überblick

• Regelmäßige Prophylaxe gegen Zahnerkrankungen
  • Hochwertiger, verträglicher Zahnersatz
  • Flexible Terminorganisation
  • Hohe kommunikative Kompetenz
  • Umfassendes Fachwissen zur Altersmedizin

Die Mundflora verändert sich im Alter und die Speichelproduktion lässt nach, was durch Medikamenteneinnahme begünstigt werden und zu Mundgeruch führen kann. Wir begegnen sämtlichen altersbedingten Veränderungen der Mundhöhle gezielt mit den richtigen Maßnahmen. Um Senioren und Hochbetagte optimal behandeln zu können, benötigen Zahnärzte ein spezifisches Fachwissen, beispielsweise im Hinblick auf verbreite gesundheitliche Einschränkungen im Alter und die teils vielfältigen Aus- und Nebenwirkungen von Medikamenten auf den Körper.

Hochwertiger Zahnersatz und Zahnimplantate

Bei der Versorgung mit Zahnersatz in Neunkirchen achten wir sehr genau darauf, dass das ausgewählte Material vom individuellen Organismus des Patienten bestmöglich angenommen wird. In der Regel raten wir daher zu metallfreiem Zahnersatz aus Kunststoff oder Keramik. Wenn es um Prothesen geht, empfehlen wir meist festsitzenden Zahnersatz auf Zahnimplantaten: Auf diese Weise verbleiben die Dritten Zähne rund um die Uhr im Mund, sitzen absolut stabil, sind während der Nahrungsaufnahme uneingeschränkt belastbar und können wie gewohnt mit Zahnbürste und Zahnseide gepflegt werden.

Termine und Beratung

Wenn Sie mehr über die Leistungen unserer erfahrenen Praxis für Seniorenzahnmedizin in Neunkirchen erfahren möchten, beraten wir Sie selbstverständlich gerne. Termine für beratende Erstgespräche, Kontrolluntersuchungen und zahnmedizinische Behandlungen können Sie unter 02247 – 969 88 99 vereinbaren – wir freuen uns darauf, Ihnen mit unserer hohen Kompetenz in der Alterszahnheilkunde helfen zu können.