Bleaching in Neunkirchen

Makelloses Lächeln mit geringem Aufwand: Durch ein sorgfältig durchgeführtes Bleaching können Sie Ihre Zähne für mehrere Jahre sichtbar um den gewünschten Grad aufhellen. Zunächst sollte jedoch unter allen Umständen eine zahnärztliche Untersuchung erfolgen, denn ein einheitlich anhaltendes Ergebnis beim Bleaching setzt ausreichend gesunde Zähne voraus. Künstliche Zahnbestandteile sind oftmals nicht für eine Aufhellung geeignet und zahnmedizinische Behandlungen nach einem Bleaching können das Ergebnis beeinträchtigen.

Zudem ist beim chemischen Aufhellen der Zähne eine sichere Hand gefragt, damit das Zahnfleisch nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Wenn Sie einen zuverlässigen Zahnarzt in Neunkirchen für Bleaching suchen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Unsere professionell durchgeführte Zahnaufhellung ist gesundheitlich unbedenklich und überzeugt durch das wunderschöne Ergebnis. Von nicht zahnärztlich abgesegneten Do-it-yourself-Produkten für den Heimgebrauch hingegen raten wir ausdrücklich ab.

Die Zahnaufhellung beim Zahnarzt auf einen Blick

• Chemisches Aufhellen der Zähne
  • Voraussetzung: Ausreichend gesunde Zähne
  • Zahnaufhellung beim Zahnarzt ist gesundheitlich unbedenklich
  • Ergebnis in der Regel für mehrere Jahre sichtbar

In-Office- und Home-Bleaching

Das sogenannte In-Office-Bleaching erfolgt manuell in der Zahnarztpraxis. Im Normalfall beansprucht unsere Zahnaufhellung weniger als zwei Stunden Ihrer Zeit. Nur wenige Tage später können Sie wieder wie gewohnt essen und trinken. Beachten Sie aber, dass Konsumgewohnheiten, die zu Verfärbungen der Zähne führen, beispielsweise regelmäßiges Kaffeetrinken und Rauchen, auch die gebleichten Zähne angreifen.

Die zweite gängige Option für eine zahnmedizinisch begleitete Zahnaufhellung ist das sogenannte Home-Bleaching. Hierfür fertigen wir Ihnen Schienen an, die mit einem Gel zu füllen sind. Diese Variante ist kostengünstiger, muss aber mehrfach wiederholt werden und kann insgesamt ein bis zwei Wochen Zeit in Anspruch nehmen. Gerne beraten wir Sie persönlich zu unserem Angebot für Bleaching in Neunkirchen.

In-Office- und Home-Bleaching

Effektives Bleaching in unserer Praxis mit Philips ZOOM

Für eine besonders effektive und zugleich möglichst schonende Zahnaufhellung nutzen wir in unserer Praxis das Bleaching-System Philips ZOOM. Es ermöglicht eine stärkere Aufhellung der Zähne um bis zu 8 Farbnuancen, dank speziell hierfür entwickelter Lampe mit blauem LED-Licht, die Verfärbungen trotz kürzerer Anwendungszeit deutlich intensiver entfernt.

Für eine sichtbare Zahnaufhellung mit Philips ZOOM reicht meist ein Termin aus. Die Anwendung ist unbedenklich, denn die Zahnstruktur wird nicht geschädigt. Bei einigen Patienten kann es während der Behandlung zu einer erhöhten Empfindlichkeit der Zähne kommen, die jedoch in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Tagen nach der Behandlung abklingt.

Ob für einen speziellen Anlass, einen wichtigen Termin oder einfach nur ein strahlendes Lächeln im Alltag: Gerne beraten wir Sie persönlich über die Möglichkeiten eines Bleachings mit Philips ZOOM.